SEIT 45 JAHREN THERMO-OEL IM BLUT

GÜNTER SCHNEIDER

METALLBAUER

Mit einem Lächeln im Gesicht blickt Günter Schneider auf seine Anfangszeit zurück. Am 10. Oktober 1970 hatte der damals 16-jährige seinen ersten Arbeitstag bei Heuft. Zu der Zeit gab es die Halle, in der er heute steht, noch nicht. Neben ihm waren drei Lehrlinge und sieben Gesellen beschäftigt. Es war die Sternstunde der Vulkan® Thermo-Oel-Öfen. „Ich bin sehr sehr stolz darauf, an der Entstehung des ersten Vulkan Thermo-Oel-Ofens mitgearbeitet zu haben.“ Die Thermo-Oel-Technik, die den Backofenmarkt revolutionierte und heute als Synonym für Heuft steht, wurde anfangs noch von den anderen Ofenbauern belächelt. „Wir haben viel erreicht, und es hat sich viel verändert in den 45 Jahren – was sich aber nicht verändert hat, ist das freundschaftliche und familiäre Betriebsklima.“

Unsere

technische

seite