Heuft

Thermo-Oel

Backen mit Thermo-Oel: 1968 – eine zukunftsweisende Innovation

1968 bauten wir unseren ersten Thermo-Oel-Ofen. Als erster Backofenbauer Deutschlands. Und als ältester Backofenbauer Deutschlands. Denn nur wer über ausreichend Erfahrung verfügt und sein Handwerk aus dem Effeff beherrscht, kann auch erfolgreich Neuland erobern und zukunftsweisende Innovationen vorantreiben. Das haben wir geschafft. Über 40 Jahre haben wir das beste Backofensystem mit Begeisterung weiterentwickelt. Es macht uns einfach Freude, Probleme in den Backstuben zu lösen und Herausforderungen als Chancen zu begreifen.

In den Anfängen der 1970er Jahre musste sich die unbekannte, neue Technik erst einmal durchsetzen. Der Ofen wurde von Mitbewerbern vorschnell als technisch kompliziert und aufwendig zu bauen beurteilt. Aber das beschrieb nur die Herausforderung für den Ofenbauer – für den Bäcker bedeutete das System von Beginn an: unerhört viele Vorteile beim Backen nutzen zu können!

Von Mitbewerbern zuerst ignoriert, dann belächelt, anschließend bekämpft und schlussendlich als hervorragendes Backofensystem anerkannt – einen solchen Werdegang haben viele Innovationen als neue Entdeckung durchlaufen müssen. Es dauerte nicht lange, bis sich die Vorteile des Backens mit Thermo-Oel in Bäckerkreisen ganz einfach herumsprachen.

Dass uns heute große Ofenbaufirmen versuchen nachzueifern, dafür gibt es Gründe. Auch dafür, dass wir heute im Bau dieses zukunftsweisenden Backofensystems die Nase vorn haben. Heute sind wir unumstrittener Marktführer im Bau von Thermo-Oel-Backöfen. Der Name Heuft steht für Qualität und ist untrennbar mit dem Thermo-Oel-Backen verbunden.

unsere

menschliche

seite