JOHN BAKER

JENS JUNG, BÄCKERMEISTER & GESCHÄFTSFÜHRER

Zürich, Schweiz

"KEINE KOMPROMISSE BEI DER WAHL DES BACKOFENS"

Jens Jung, charismatischer Schweizer Bäckermeister, gründete 2013 sein Unternehmen John-Baker in Zürich. In ein Schema lässt er sich nicht pressen und gestaltet sein Unternehmen nach seiner ganz persönlichen Philosophie.

Nachhaltigkeit bedeutet ihm viel. Der Verzicht auf Convenience ist für ihn selbstverständlich. Gebacken wird ausschließlich mit Bio- und Demeter-Rohstoffen. Der Brotteig erhält sehr viel Zeit – statt drei bis vier Stunden fast einen ganzen Tag – bis dieser in den Ofen kommt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Auch die individuelle und weit vom Mainstream entfernte Gestaltung seiner Bäckerei in der Züricher Innenstadt trägt seine ganz persönliche Handschrift.
Ihm ist es nicht schwer gefallen sich im Zuge des Neubaus seines zweiten Standortes in Zürich für einen HEUFT Thermo-Oel Etagenofen zu entscheiden. Die Umsetzung seiner Vorstellung von Qualität ist sein Anspruch.

Unsere

technische

seite