HEUFT THERMO OEL BAKERS – etwas Einzigartiges

BERND LUDWIG

Bell, Deutschland

HEUFT UNTERNEHMERGRUPPE, BELL

In den frühen Anfängen unserer Spezialisierung auf den Bau von Thermo-Oel-Öfen entwickelte sich ein loser Kontakt zwischen überzeugten Thermo-Oel-Bäckern. Dann, als wir um die Jahrtausendwende mit dem Bau von Thermo-Oel-Öfen längst die Marktführerschaft erreicht hatten, gab es schon eine eingefleischte, große Fangemeinde von sehr qualitätsorientierten Bäckern. Ohne dass es einen formalen Rahmen, eine Vereinsgründung oder einen offiziellen Namen dafür gab, bezeichneten sich diese Bäcker als Thermo-Oel Bäcker.

Es entstand ein Erfahrungsaustausch unter qualitätsverliebten Bäckern, der weit über das Thema Öfen und Backen hinaus ging. Ein Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen – ungezwungen, spontan entstanden und vielleicht deshalb so fruchtbar. 2002 führte eine kleine Gruppe von Bäckern sogar die Chefredaktion unserer Zeitung „Ofenzeit“ und sie entwickelten sich zu den Botschaftern für das Backen mit Thermo-Oel. Mindestens so leidenschaftlich wie wir selbst – oft sogar ein Stück kompromissloser, so überzeugt sind sie durch die praktischen Erfahrungen mit den Heuft-Backöfen.

Unsere

technische

seite