Heuft

Thermo-Oel

Das Thermo-Oel-System – der Umwelt zu Liebe

Unsere Zeit fragt nach nachhaltigen Lösungen. Es gilt, Energieverbräuche zu reduzieren, nachwachsende sowie regenerative Energien zu nutzen und Emissionen zu mindern. Heuft hat auf diese Herausforderungen überzeugend reagiert. Schon unsere Spezialisierung auf Thermo-Oel entspringt dieser Verantwortung. Thermo-Oel hat einen ausgezeichneten feuerungstechnischen Wirkungsgrad bei niedrigem Energieeinsatz. Wird der Heizkessel zudem mit Biomasse wie Pellets oder Hackschnitzel betrieben, ist der sparsame Verbrauch zugleich auch Ressourcenschutz.

In eine Führungsrolle sind wir auch beim Thema Wärmerückgewinnung gegangen. Bereits in den 1990er Jahren haben wir die ersten Wärmeverbundsysteme entwickelt und bis heute optimiert. Die Installation amortisiert sich schnell über die eingesparte Energie. Ausruhen auf dem jetzigen Standard werden wir uns nicht. Der Name Heuft wird sich auch zukünftig mit umwelttechnischen Innovationen verbinden. Dabei wird jedoch immer die Backqualität der entscheidende Lotse sein.

unsere

menschliche

seite