Energie sparen
En
Sparen Sie nicht nur mit unseren Backöfen
sondern auch im Browser
Denn ein dunkler Bildschirmhintergrund kann bis zu 20% Energie einsparen.
Wo wir Energie sparen können, tun wir das!

THERMO - OEL
TECHNOLOGIE

TH

Knusprige Kruste, Saftige Krume. So sieht Qualität aus.

Seit über 50 Jahren entwickeln wir das beste Backofensystem mit Begeisterung weiter. Es macht uns einfach Freude, Probleme in den Backstuben zu lösen und Herausforderungen als Chancen zu begreifen. Dass mittlerweile andere Ofenbauer ebenfalls auf Thermo-Oel setzen, nehmen wir als Kompliment und messen uns gerne im Wettbewerb. Bis heute jedoch sind wir unumstrittener Weltmarktführer und setzen die Standards. Die weltweit wachsende Fangemeinde von Thermo-Oel ist uns dabei die beste Motivation.

Unsere BACKTECHNOLOGIE

Un

Verfahrensbeschreibung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Das wir heute unser Sortiment vollständig auf Thermo-Oel ausgerichtet haben hat überzeugende Gründe. Uns begeistert, wie perfekt sich die physikalischen Eigenschaften des Wärmeträgers für ein ebenso wirtschaftliches wie qualitätsbewusstes Backen nutzen lassen. Geradezu weltmeisterlich ist die Wärmespeicherfähigkeit. Sie ist ca. 2.700-mal höher als die anderer Träger und sorgt für eine niedrige Temperaturdifferenz zwischen Wärmeträger und Backraum.

TECHNOLOGIE

VORTEILE VON HEUFT THERMO - OEL

  • Zentrale Versorgung mehrerer Backöfen gleichzeitig
  • Außerhalb der Backstube positioniert – dadurch mehlstaubfreie Umgebung und höchste Nutzleistung und keine Lärmbelastung in der Backstube
  • Hoher feuerungstechnischer Wirkungsgrad 87%
  • Pro Volumeneinheit hat Thermo-Oel eine rund 2.700 x höhere Energieaufnahme als Luft
  • Schnelles und energieeffizientes Aufheizen dank geringer Abstrahlverluste
  • Gleichmäßige und schonende Hitzeübertragung auf das Backgut. Daraus resultiert eine perfekt reproduzierbare Qualität
Unser Vorsprung
Un
Der Umwelt zuliebe
De
Wärme-Rückgewinnung

Perfekt reproduzierbare Qualität.

Pe